Anzeige
Promiflash Logo
Greta Gerwig wird der Star im "HIMYM"-Spin-offGetty ImagesZur Bildergalerie

Greta Gerwig wird der Star im "HIMYM"-Spin-off

12. Feb. 2014, 14:01 - Promiflash

Nach dem Riesenerfolg von How I Met Your Mother wird es definitiv ein Spin-off zur Serie rund um Ted Mosby (Josh Radnor, 39) geben. Allerdings wird die Handlung völlig unabhängig vom Original sein und den Zuschauern so auf jeden Fall etwas Neues bieten, wie jetzt bekannt wurde.

Dem Medienmagazin The Wrap zufolge wird sich in "How I Met Your Dad" alles um den Hauptcharakter Sally drehen. Die wird von "Frances Ha"-Darstellerin Greta Gerwig (30) gespielt, die nicht nur die Hauptrolle übernimmt, sondern auch noch das Drehbuch schreiben und die Serie mitproduzieren wird. Sally, die nicht so wirklich weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, bemerkt, dass sie nichts mit ihrem Ehemann gemeinsam hat. Da dürfen natürlich die hilfsbereiten Freunde, wie wir sie aus HIMYM kennen, nicht fehlen. Wer diese Rollen übernehmen wird, steht bisher allerdings noch nicht fest. Wie auch das Original soll das Spin-off ebenfalls im Big Apple spielen, der Pilot wird allerdings in Los Angeles gedreht werden.

Greta Gerwig hat bereits mehrere Drehbücher verfasst und mit "Frances Ha" bewiesen, dass sie das richtige Gespür für ihre Generation hat: Für den Film wurde sie mit einer Golden Globe-Nominierung geehrt.

Ob ihr echte "HIMYM"-Fans seid, könnt ihr jetzt in unserem Quiz unter Beweis stellen. Viel Spaß dabei!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de