Manchmal wirft man ihm so etwas wie überbordende Unbedarftheit vor: Fußball-Star Lukas Podolski (28) gehört zu den Menschen, die vor lauter Frohsinn manchmal fast schon einen charmant-schusseligen Eindruck machen. Auf den ersten Blick ein Mann, dem man es zutrauen würde, das eine oder andere wichtige Datum in seinem Umfeld - wie zum Beispiel den Valentinstag - zu vergessen. Aber Poldi hat dran gedacht!

Auf Facebook postete der Nationalspieler eine richtig süße Nachricht. Seine öffentliche Seite ziert seit einigen Minuten ein ganz schlicht in Schwarz-Weiß gehaltenes Foto von ihm und seiner langjährigen Freundin und seit 2011 auch Ehefrau Monika. So eng umschlungen und süß knuddelnd hat sich das Paar bisher selten gezeigt. Über das Liebes-Foto schrieb Poldi: "Alles Gute zum Valentinstag, mein Schatz ;)" Hashtag Valentinstag. Hashtag Picture of the Day. Hashtag Love.

Was für eine schöne Geste von Poldi, der sich beim englischen Spitzenteam Arsenal London für die Fußball-WM in Brasilien empfiehlt. Und da sagt noch einmal einer, Fußballer seien wenig empfindsam.


Ihr wisst alles über Lukas' Karriere? In diesem Quiz könnt ihr euch sieben Fragen stellen:

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de