Dank der Missbrauchsvorwürfe von Dylan Farrow hat Woody Allen (78) in den letzten Tagen unfreiwillig die Schlagzeilen beherrscht. Während der Promo-Arbeit zu "Monuments Men" äußerte sich jetzt jedoch Cate Blanchett (44) positiv zur Zusammenarbeit mit dem Regisseur.

"Mit Woody zu arbeiten ist wie ein emotionaler Strip-Club ohne das Geld", beschrieb sie sehr anschaulich. "Er hat diese Klarheit von jemandem, der viele Jahre lang Stand-Up-Comedy gemacht hat. Er weiß einfach, wann ein Gag funktioniert und wann nicht, wann eine Szene ergreifend ist oder nicht", so Cate dem britischen Express zufolge. Die preisgekrönte Schauspielerin würde auf jeden Fall wieder mit dem Regisseur drehen, das weiß sie schon jetzt: "Es kann ziemlich brutal sein, aber wenn Woody Allen dich anruft, weißt du, dass du ja sagen wirst. Du sagst ja, ohne das Drehbuch überhaupt gelesen zu haben."

Die beiden scheinen auch ein gutes Team zu sein, immerhin hat die 44-Jährige schon mehrere Preise für ihre Hauptrolle in "Blue Jasmine" bekommen und gilt als heiße Anwärterin auf einen Oscar.

Was wisst ihr über Cate? Testet euch im Quiz!

Woody Allen und Soon-Yi Previn
Getty Images
Woody Allen und Soon-Yi Previn
Woody Allen, Juli 2019
Getty Images
Woody Allen, Juli 2019
Woody Allen im November 2017
Getty Images
Woody Allen im November 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de