Promiflash Logo
Wegen Stromberg: C.M. Herbst wurde fast verprügeltGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Stromberg: C.M. Herbst wurde fast verprügelt

15. Feb. 2014, 22:16 - Promiflash Redaktion

Am 20. Februar kommt nach fünf TV-Staffeln auch der lang ersehnte Film der Kult-Serie Stromberg ins Kino. Doch mit seiner Rolle als Leiter der Schadensregulierung M-Z bei der Capitol hat sich Christoph Maria Herbst (48) nicht nur Freunde gemacht.

Offenbar wäre der Schauspieler auf Grund seines Alter Egos beinahe mal verprügelt worden,wie er im Interview mit der Bild am Sonntag verriet: "Zu Beginn der Sendung wurden mir mal Prügel angedroht, die ich dann dankend abgelehnt habe. Der Typ dachte wirklich, ich sei wie Stromberg und sagte: 'So geht man mit seinen Angestellten nicht um!'" Offenbar verwechselte der Mann Fiktion und Realität. Der Dokumentar-Stil der Serie lässt die Charaktere ja auch wirklich ziemlich realistisch rüberkommen. Mehr ist bei dem Vorfall allerdings zum Glück nicht passiert.

Na, das ist für Christoph Maria Herbst ja gerade nochmal gut gegangen. Doch Bernd Stromberg wird sich wegen dieser Erfahrung wahrscheinlich nicht ändern.

Wie gut kennt ihr den fiesen Vorgesetzten? Testet euer "Stromberg"-Wissen hier im Quiz!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de