Das vergangene Jahr war für sie kein einfaches: Erst die Trennung von Ehemann Egon F. Freiheit (69) nach insgesamt 17 Jahren Beziehung, dann auch noch eine Operation an der Lunge. Bei diesen Rückschlägen konnte Maren Gilzer (54) sich daran festhalten, dass sie als ehemalige "Glücksrad"-Fee noch immer in der erfolgreichen Krankenhaus-Serie In aller Freundschaft mitwirkte. Schon seit der ersten Folge der wöchentlichen Soap 1998 spielte Maren die lebenslustige Krankenschwester "Yvonne Habermann". Jetzt die Schock-Nachricht: Maren verlässt die Serie!

Bereits im Januar soll sie ihren letzten Drehtag gehabt haben. Das will jetzt die Bild erfahren haben. Marens Abzug aus der Klinik soll allerdings nicht freiwillig erfolgt sein. Marens Manager klärte auf: "Natürlich wäre Maren gerne noch lange und möglichst in jeder Folge Schwester Yvonne geblieben. Aber sie freut sich, zum Staffel-Ende noch mal in der Sachsenklinik aufzutauchen." Offenbar nimmt Maren den erzwungenen Abgang mit Würde. Ihre Nachfolgerin soll schon feststehen - und das dürfte GZSZ-Fans überraschen: Denn in der nächsten Staffel wird Sarah Tkotsch (26) in Marens Fußstapfen treten und die Rolle der Krankenschwester Julia Weiß übernehmen! Sie ist immerhin 28 Jahre jünger als Maren. Hat die ARD der Serie etwa eine Verjüngungskur verordnet? Eine Sprecherin des produzierenden Senders MDR erklärte: "Um neue Geschichten erzählen zu können, müssen manchmal lieb gewonnene Serienfiguren andere Wege gehen." Ein Schicksal, das Serien-Darsteller immer wieder ereilt!

Und auch Maren ist innerhalb des In aller Freundschaft-Teams nicht die einzige, die aufhören muss: Der Abgang von Cheryl Shepard (48) wurde bereits bekanntgegeben. Und auch "Klinikchef" Dieter Bellmann und seine Serien-Partnerin Jutta Kammann sollen - ebenfalls zugunsten jüngerer Kollegen - künftig seltener in der Serie zu sehen sein.

Viel Veränderung für Deutschlands beliebteste Krankenhaus-Serie! Was wisst ihr über die Soap? Hier könnt ihr es beweisen:

Maren GilzerPatrick Hoffmann/WENN.com
Maren Gilzer
Maren GilzerWENN
Maren Gilzer
Maren Gilzer und Peter BondActionPress
Maren Gilzer und Peter Bond


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de