Die öffentliche Kritik scheint für Moderator Markus Lanz (44) zur Zeit kein Ende nehmen zu wollen: Die Show, die er einst von ZDF-Urgestein Thomas Gottschalk (63) übernahm, weist Quoten im Sinkflug auf. Neben den Angriffen auf Wetten, dass..? setzte Markus Lanz zuletzt auch der Shitstorm nach dem Besuch der Politikerin Sarah Wagenknecht in seiner Talkshow ganz schön zu. Zeit für den Moderator, zu flüchten?

Heute Abend wird Markus Lanz die neueste Ausgabe von Wetten dass..? präsentieren. Danach kann er dann wohl schon mal anfangen, die Umzugskisten zu packen.

Zumindest soll er jetzt mit Ehefrau Angela aus Köln weg und nach Hamburg ziehen, wo er auch seine Talksendung "Markus Lanz" aufzeichnet. Wie die Bild erfahren haben will, soll der Moderator eine schicke, dreistöckige Villa unweit seines Produktionsbüros in der Hansestadt erworben haben. Die edle Unterkunft soll im gehobenen Hamburger Stadtteil Pöseldorf liegen und läppische 2 Millionen Euro gekostet haben. Zu Markus Lanz' neuen Nachbarn gehört unter anderem Modedesignerin Jil Sander. Und im nahen Alsterpark wird sich Lanz als passionierter Sportler austoben können.

Kennt ihr euch aus mit Markus Lanz? Hier könnt ihr euer Wissen testen:

Die Sanierungsarbeiten am neuen Eigenheim starten angeblich schon in den nächsten Wochen. Mit dem Umzug in den Norden kehrt Markus Lanz nach fast 20 Jahren in die Stadt zurück, in der er einst seine journalistische Ausbildung bei einem Radiosender absolvierte. Bisher war Lanz immer aus Köln nach Hamburg gependelt, auch wegen seines Sohnes Laurin, der bei Lanz' Ex-Frau Birgit Schrowange (55) lebt.

Markus LanzPatrick Hoffmann/WENN.com
Markus Lanz
Markus LanzTHÜRINGEN PRESS / ActionPress
Markus Lanz
Uschi Glas und Markus LanzZDF/Markus Hertrich
Uschi Glas und Markus Lanz
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de