Mit 68 Jahren, da fängt das Leben an... So oder ähnlich könnte vielleicht das Motto von Bette Midler lauten. Denn trotz ihrer langjährigen Karriere hat es die Sängerin und Schauspielerin bisher nicht auf die Bühne der legendärsten Preisverleihung gezogen, bis jetzt.

Die Entertainerin wird in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Bühne der Oscar-Verleihung ihre Künste zum Besten geben. Obwohl Betty schon zweimal für den begehrten Preis nominiert war, hat sie ihre Gesangs-Künste auf der Veranstaltung noch nie preisgegeben. In einer Mitteilung der Oscar-Academy heißt es: "Wir sind begeistert, Bette zum ersten Mal bei der Verleihung zu haben. Wir glauben, sie wird die Oscar-Show zu einem besonders bewegenden Abend machen." Die Blondine hatte 1970 ihren Karriere-Durchbruch als Sängerin mit dem Album "The Devine Miss M.". Auch als Schauspielerin überzeugte sie spätestens 1979 in ihrer Rolle als Janis Joplin in "The Rose". Heute wird die Grande Dame Hollywoods sogar von Jungstars wie Lady GaGa (27) kopiert.

Die Verleihung des wichtigsten Preises in der Film-Branche findet am 2. März statt. Neben Bette Midler werden noch andere Stars, wie zum Beispiel Pharrell Williams (40) ihre musikalischen Künste zum Besten geben.

Bette MidlerMichael Wright/WENN.com
Bette Midler
Bette MidlerFayesVision/WENN.com
Bette Midler
Bette MidlerC.Smith/ WENN.com
Bette Midler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de