Die Nachricht vom viel zu frühen Tod der Biathletin Julia Pieper (✝19) erschütterte nicht nur die Sportwelt. Die Internetseite biathlon-online.de hatte vermeldet, dass die große deutsche Nachwuchshoffnung verstorben ist.

Ein Sprecher des Thüringer Skiverbandes teilte gegenüber Promiflash mit: "Nähere Umstände wissen wir gar nicht. Wir haben letzte Woche Montag vom Tod erfahren. Sie ist am 16. Februar verstorben und wir wissen nur, dass die Behörden in ihrem Heimatort in Winterberg ermitteln." Auf Nachfrage bei der Polizei in Meschede wurde bestätigt, dass Julia mit nur 19 Jahren den Freitod gewählt hat. Zu den Beweggründen sind keine weiteren Informationen bekannt.

Erst vor wenigen Tagen war das deutsche Biathlon-Team nach dem Skandal um Evi Sachenbacher-Stehle (33) bei den olympischen Winterspielen in Sotschi, die am gestrigen Abend beendet wurden, in die Schlagzeilen geraten. Ein Vorfall, der nach dem tragischen Tod der Jung-Biathletin in den Hintergrund rückt. Wir wünschen Julia Piepers Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Julia PieperFoto-Deubert.de
Julia Pieper
WENN
Evi Sachenbacher-StehleActionPress
Evi Sachenbacher-Stehle


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de