Und plötzlich ist der Doping-Skandal um Biathlon-Star Evi Sachenbacher-Stehle (33) bei den gestern beendeten Olympischen Winterspielen in Sotschi so unwichtig... Große Trauer im deutschen Biathlon-Sport: Die talentierte Nachwuchs-Biathletin Julia Pieper ist im Alter von nur 19 Jahren völlig unerwartet gestorben.

Das vermeldet die Online-Plattform biathlon-online.de. Die Ursache für den Tod der jungen Athletin ist noch völlig unklar. Das Online-Portal veröffentlichte nun die traurige Nachricht: "Während unsere Biathleten in Sotchi um olympische Medaillen gelaufen sind, erreichte uns eine traurige Nachricht aus dem deutschen Biathlonnachwuchsbereich. Die 19jährige Julia Pieper (WSV Oberhof) ist verstorben."

Die junge Sportlerin besuchte das Skigymnasium in Oberhof, war schon im C-Kader für den Deutschen Skiverband und startete auch schon bei der Junioren-WM 2013. Die Wintersportler trauern um eine ganz junge Kollegin. "Biathlon-online und die Biathlon-Fangemeinde trauern um ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie und all ihren Freunden", heißt es in der Mitteilung. Dem kann man sich nur anschließen.

Julia PieperFoto-Deubert.de
Julia Pieper
Evi Sachenbacher-StehleActionPress
Evi Sachenbacher-Stehle
Evi Sachenbacher-StehleActionPress
Evi Sachenbacher-Stehle


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de