Promiflash Logo
Fies! Joko & Klaas sperren Schweighöfer wegGetty ImagesZur Bildergalerie

Fies! Joko & Klaas sperren Schweighöfer weg

25. Feb. 2014, 16:28 - Promiflash Redaktion

So hatte sich Matthias Schweighöfer (32) seinen Auftritt bei Circus HalliGalli garantiert nicht vorgestellt: Anstatt ihn ordentlich die Werbetrommel für seinen neuen Film "Vaterfreuden" rühren zu lassen, sperrte das Moderatoren-Duo Joko (35) & Klaas (30) den Film-Star für beinahe die komplette Sendezeit in seiner Garderobe ein!

Anders als bei seinem alkoholgeschwängerten Lall-Auftritt in der Show im Oktober dürfte Schweighöfer an diesem "Circus HalliGalli"-Besuch wenig Spaß gehabt haben: Während der gesamten Sendung triezten die schadenfrohen Show-Macher den eingesperrten Kino-Liebling über eine Kamera in der Garderobe - doch alles Bitten und Betteln seinerseits half nichts. Weil der ebenfalls anwesende Jared Leto (42) nach ihrer Ansicht für die Zuschauer interessanter war, ließen Joko und Klaas Matthias im Raum hinter den Kulissen versauern. Erst wenige Minuten vor Show-Schluss durfte der Jung-Regisseur endlich auf die Bühne - und konnte seine Wut nur mit Mühe und Not verbergen. Gerade, als er endlich ansetzen wollte, über seinen neuen Film zu sprechen, folgte der nächste fiese Gag von Joko und Klaas: Ein Auftritt der Arctic Monkeys sorgte dafür, dass Matthias wieder nicht zu Wort kam. Ein weiterer Werbe-Versuch scheiterte, als plötzlich das Studiolicht ausging und sich im Dunkeln offenbar ein Farbeimer über den Moderatoren entleerte - und dann war die Sendung auch schon vorbei.

Vor seinem Show-Auftritt hatte Matthias noch vergnügt aus seiner Garderobe getwittert: "'Vaterfreuden' auf Platz 1 der Kinocharts... Darauf kann man doch mit Jungs heute mal einen Tee trinken..." Doch da hatte er die Rechnung ohne Joko und Klaas gemacht. Ob die gemeine Garderoben-Show wohl abgesprochen war?

Was wisst ihr über den Kino-Schönling? Testet euer Wissen im Quiz!

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme-Preis 2018
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme-Preis 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de