Wechsel bei den Restauranttestern: Ab heute schaut Starkoch Steffen Henssler (41) in Deutschlands Restaurants nach dem Rechten und tritt das Erbe von Christian Rach (56) an, der im vergangenen Jahr Rach, der Restauranttester abschloss und von RTL zum ZDF wechselte.

Freut ihr euch auf Steffen Henssler als neuen Restaurant-Tester?

Schlicht und einfach "Der Restauranttester" heißt es ab sofort und Henssler darf zum ersten Mal zeigen, ob er genauso patent und einfühlsam wie Christian Rach ist, wenn es darum geht, wirkliche Hilfe für Betriebe in Not zu bieten. "Piccolino" lautet der Titel der ersten Sendung, in der Henssler nach Remscheid geschickt wird. Dort wird italienische Kost aus der Dose präsentiert, die dem Restauranttester direkt im Halse stecken bleibt.

Der Stil des Hamburger Kochs Henssler unterscheidet sich deutlich vom einfühlsamen Saarländer Christian Rach. Deutlich frecher zeigt sich Henssler bereits in den Trailern von RTL - die Frage ist nur, ob das den Restaurants zu Gute kommt?

RTL
RTL / Thomas Pritschet
RTL / Guido Engels


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de