So ungesund ist die Diät von Heidi Klum und Co.

Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017Getty Images
2. März 2014 -
Promiflash Redaktion

Häufig wird bewundert, was Heidi Klum (40) für ihr Alter doch immer noch für einen tollen Körper hat. Und auch nach ihren Schwangerschaften konnte sie schon wieder nach kürzester Zeit als Model arbeiten. Doch Heidis aktuelles Diät-Programm ist alles andere als gesund, wie nun einer verrät, der es wissen muss.

Anzeige
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images

Der Fitnesstrainer und Ernährungscoach Harley Pasternak zählt viele Hollywood-Stars zu seinen Kunden und versucht ihnen ein gesundes Gefühl für ihren Körper und die richtige Ernährung zu vermitteln. Dass sich Heidi Klum beispielsweise gerade an dem Master-Cleanse-Programm versucht, das darauf basiert, hauptsächlich Flüssigkeiten zu sich zu nehmen, kann er nicht gutheißen. "Cleansing ist einfach schrecklich für den Körper, ungesund, schlecht. Der Körper bekommt im Prinzip nichts anderes als Zucker und Wasser. Keine Proteine, keine gesunden Fette, keine Ballaststoffe - also genau die wichtigsten Dinge fehlen. Wenn man mit der Diät aufhört, ist das verlorene Gewicht sofort wieder auf den Hüften - wahrscheinlich sogar noch mehr. Ich wünschte, die Leute würden endlich damit aufhören. Bei einem Cleanse, wie dem von Heidi Klum, eliminiert man ganze Nahrungsgruppen. Das ist total gefährlich", sagt er gegenüber Amica Online.

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images

Von derartigen Programmen sollte man also unbedingt die Finger lassen, wenn man sich gesund ernähren will. Dabei will Heidi während Germany's next Topmodel immer wieder beweisen, wie normal ihre Einstellung zum Essen doch ist.

Anzeige
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019Getty Images

Was ihr über das deutsche Model mit den fragwürdigen Diät-Gewohnheiten wisst, könnt ihr in diesem Quiz testen:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil