Anzeige
Promiflash Logo
0,94 Promille! Fußballstar Asamoah rast gegen BaumGetty ImagesZur Bildergalerie

0,94 Promille! Fußballstar Asamoah rast gegen Baum

3. März 2014, 11:31 - Promiflash

Gerald Asamoah (35) auf gefährlicher Spritz-Tour! Der ehemalige Nationalfußballer baute am Sonntag unter Alkoholeinfluss im nordrhein-westfälischen Ratingen einen schweren Auto-Unfall. Gegen 4:45 Uhr krachte der Kicker mit seinem VW Phaeton vor einen Baum. Doch Asamoah hatte Glück im Unglück: Während er seinen Wagen komplett zu Schrott fuhr, kam er selbst mit ein paar Schnittwunden davon.

Die Polizeistelle Mettmann, zu deren Verantwortungsbereich die Gemeinde Ratingen zählt, durfte gegenüber Promiflash zwar keinen Namen bestätigen, bejahte jedoch, dass ein 35-Jähriger mit 0,94 Promille auf der Ratinger Bahnhofstraße einen schweren Unfall gebaut habe. Die Bild berichtet nun, dass Asamoah dort gen Norden unterwegs war. Auf der abschüssigen, geraden Straße sei er plötzlich von der Straße abgekommen und mit der linken Wagenseite gegen einen Kastanienbaum geprallt. Dabei seien das linke Rad von der Achse sowie die Fahrertür abgerissen, der Wagen sei zurück auf die Straße geschleudert worden und dort stehen geblieben. Asamoah jedoch blieb wie durch ein Wunder nahezu unversehrt.

Kurze Zeit nach dem Unglück kam die Polizei am Unfallort an. Asamoah musste eine Blutprobe und zudem seinen Führerschein abgeben. Auch den kaputten Wagen beschlagnahmten die Beamten. Die Straße musste über eine Stunde gesperrt werden. Der Gesamtschaden soll sich auf ungefähr 80.000 Euro belaufen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de