Es war der Moment, auf den nicht nur Katja Kühne (29), sondern auch zahlreiche TV-Zuschauer wochenlang gewartet haben: Die Vergabe der letzten Rose im Finale von Der Bachelor. Doch natürlich ging diese romantische Zeremonie nicht vonstatten, ohne dass Christian Tews (33) seiner Traumfrau in liebevollen Worten seine Gefühle offenbarte.

Als Katja ihrem Prinzen Christian Tews gegenüber stand, war ihr die Anspannung aufgrund seiner Entscheidung deutlich anzusehen. Doch mit jedem seiner Sätze wurde das Lächeln auf dem Gesicht der Siegerin größer - kein Wunder, bei den einfühlsamen Worten, mit denen der Bachelor die letzten Wochen Revue passieren ließ. "Ich sehe dich noch, wie du aus dem Auto gestiegen bist und wir uns das erste Mal gesehen haben. Und in diesem Moment habe ich gespürt, dass diese Frau irgendwas an sich hat, was ich noch viel näher kennenlernen möchte", erinnert sich Christian an ihre erste Begegnung. Doch der Funke ist für ihn erst später übergesprungen: "Und dann war für mich ein sehr besonderer und entscheidender Tag, als ich dich zum Fliegenfischen eingeladen habe und an diesem Tag hast du mir die Augen geöffnet. Du warst für mich noch besonderer, als ich dich eigentlich eingeschätzt habe. Und ab diesem Tag fand ich jeden Moment mit dir wunder-wunderschön und ich weiß nicht, wie man diese Momente schöner hätte gestalten sollen."

Spätestens nach diesen Worten konnte sich Katja ihrer Rose eigentlich schon sicher sein, doch die wollte Christian nicht abgeben, ohne noch einmal vollends ins Schwärmen zu geraten. "Unser gemeinsames Dreamdate hat alles getoppt, was ich vorher erlebt hatte. Ich habe mich geborgen gefühlt, obwohl wir uns noch nicht so lange kennen und dieses Gefühl habe ich so noch nie gehabt. Du bist eine unfassbar tolle Frau und in genau diese Frau habe ich mich verliebt. Ich möchte dich fragen, ob du meine allerletzte Rose annehmen möchtest." Das überglückliche "Ja", das Katja dann nur noch hauchen konnte, bevor sie ihrem Bachelor in die Arme fiel, war dann nur noch reine Formsache.

Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de