Promiflash Logo
GNTM-Jacqueline: Was macht die Kirchenmaus heute?Getty ImagesZur Bildergalerie

GNTM-Jacqueline: Was macht die Kirchenmaus heute?

15. März 2014, 12:14 - Promiflash Redaktion

Was bei Lisa dieses Jahr die Extensions sind, die auf oberste Anweisung von Heidi Klum (40) bei Germany's next Topmodel-Kandidatin Lisa fallen mussten, waren im vergangenen Jahr die Achselhaare von Jacqueline Thiessen! Und genau wie Lisa in der diesjährigen Staffel wurde auch das damalige Sorgenkind Jacqueline von Model-Mama Heidi zum Shopping mitgeschleppt, um ihren Kleiderschrank zu pimpen. Die Frage ist nur, hat Jacqueline Heidis Fashion-Tipps auch nach GNTM beherzigt? Im September "glänzte" sie ja noch im Jugendweihe-Look.

"Ich hab' mir das, was Heidi gesagt hat, auf jeden Fall zu Herzen genommen," verriet die heute 18-Jährige jetzt in einem Interview mit ProSieben. "Ich habe versucht, ihre Tipps zu beherzigen, und irgendwie auch dann für mich umzusetzen, ein bisschen cooler eben, aber auch meinen Stil noch beibehalten." Aha. So weit, so unkonkret. Wie sieht denn nun Jacquis "cooler" Stil aus? "Inzwischen bin ich ein bisschen mutiger geworden, auch mal die Figur zu zeigen - wenn man sie denn hat," erzählte die Hamburgerin. Huiuiui! Und es ist tatsächlich auch nach GNTM erfolgreich für die einst so Schüchterne weitergegangen: Jacqueline lief bei Events wie der Berlin Fashion Week in knappen, durchsichtigen Kleidern über den Laufsteg. "Ja, ich habe relativ viel gemacht danach. Also, besonders eben auch Fotoshootings, die mir auch am meisten Spaß machen." Das hätten der zurückhaltenden Jacqui wohl nicht viele zugetraut!

Denn Fashion-Girl oder Trendsetterin war sie bisher nicht. Doch daran könnte sich was geändert haben, wie Jacqueline jetzt andeutete: "Ich glaube schon, dass man als Model auch mal den Mut haben muss, sich zu verändern. Nicht alle paar Wochen, aber schon so mal eine neue Haarfarbe, einen neuen Schnitt auszuprobieren, weil man dadurch interessant bleibt."

Wie gut kennt ihr euch mit Heidis Topmodels aus? Testet euer Wissen hier:

Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de