Vorm Gericht sind alle gleich - auch Stars bekommen zuweilen die richtende Hand des Staates zu spüren. So auch Kanye West (36): Nachdem der hitzköpfige Rapper letztes Jahr den Paparazzo Daniel Ramos verprügelt hatte, verpasst das Gericht ihm nun einen Denkzettel. Das endgültige Urteil im Prozess um Wests Ausraster: Kanye bekommt zwei Jahre Bewährung, muss 24 Stunden Aggressionstherapie absolvieren und 250 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.

Bei der Gerichtsverhandlung am Montag hatte West laut der New York Daily News durch seinen Anwalt bekannt geben lassen, dass er auf eine Erwiderung der Klage des Fotografen verzichtet und das Gerichtsurteil anerkennt. Er selbst erschien nicht zu dem Termin, um seine Strafe anzuhören. Der Fotograf hatte im Juli 2013 gegen ihn geklagt, nachdem West am Flughafen LAX ihn in einem Wutanfall attackiert und seine Kamera zerstört hatte. Das kaputte Equipment von Ramos muss der Rapper nun ebenfalls ersetzen.

West ist bei dem Prozess noch glimpflich davongekommen: Ihm hatte eine Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr gedroht.

Trotz seiner Ausraster seid ihr große Fans von Kanye? Dann viel Spaß mit diesem Quiz!

Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Kim Kardashian und Kanye West mit Tochter North auf der New York Fashion Week im Februar 2015
Getty Images
Kim Kardashian und Kanye West mit Tochter North auf der New York Fashion Week im Februar 2015
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de