Einst waren sie eine der erfolgreichsten Boybands der Welt und ließen mit ihrem bloßen Lächeln die Herzen der vorzugsweise weiblichen Fans höher schlagen. Doch seit ihrer Trennung 2011 ist es um die Mitglieder von Westlife mehr als ruhig geworden. Allerdings scheint es, als würde zumindest einer der Iren das Rampenlicht vermissen, denn nun meldet sich Kian Egan (33) mit seinem ersten Solo-Album zurück und sagt den Charts den Kampf an.

Er hat im TV nach Talenten gesucht und sich als Teilnehmer diverser Promi-TV-Shows präsentiert - doch es scheint, als will Kian Egan nun endlich zu seinen musikalischen Wurzeln zurückkehren. "Home" heißt sein erstes Solo-Album, das gerade erst veröffentlicht wurde und für Kian waren die Aufnahmen alles andere als selbstverständlich. "Musik ist meine große Liebe. Dass ich die Möglichkeit hatte, diese wundervollen Songs mit diesen großartigen Textern aufzunehmen, ist eine große Ehre für mich", verriet der Sänger im Interview. Doch trotz seiner neuen Solo-Karriere wäre Kian einer Westlife-Reunion nicht abgeneigt, wie er der Daily Star verriet: "Ich glaube nicht, dass es in naher Zukunft passiert, aber ich würde sehr gerne wieder mit den Jungs auf der Bühne stehen." Ob Kian mit seiner ersten Single "Home" an die früheren Band-Erfolge anknüpfen kann, bleibt derweil abzuwarten.

Kian Egan bei einem Auftritt mit Westlife 2010 in NewburyJan Kruger / Getty Images
Kian Egan bei einem Auftritt mit Westlife 2010 in Newbury
WestlifeWENN
Westlife
WestlifeWENN
Westlife


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de