Promiflash Logo
RTL: Neue Ulk-Show mit Böhmermann & Rojinski?Getty ImagesZur Bildergalerie

RTL: Neue Ulk-Show mit Böhmermann & Rojinski?

24. März 2014, 16:31 - Promiflash Redaktion

Der Privatsender RTL ist vor allem bekannt für Show-Kassenschlager wie DSDS, das Dschungelcamp, Der Bachelor oder Bauer sucht Frau. Auch im Bereich Comedy hatte der Kölner Sender mit Ulknudeln wie Cindy aus Marzahn (42) oder Kaya Yanar (40) immer wieder Erfolg. Doch jetzt soll es möglicherweise ganz kurios werden! Und das mit TV-Stars, die bisher im eher abgefahrenen Bereich abseits des Mainstreams zu sehen waren: ZDF-Neo-Magazin-Moderator Jan Böhmermann (33), ProSiebens Circus HalliGalli-Mitmischerin und Got to Dance-Jurorin Palina Rojinski (28), Ex-"Polylux"-Moderatorin Katrin Bauerfeind und Viva-Moderator Jan Köppen. Diese vier sollen im jetzt abgedrehten neuen Format mit dem Titel "Was wäre wenn" so einige absurde Alltagssituationen durchleben!

Wie RTL jetzt gegenüber Promiflash bestätigte, steht bisher allerdings weder der genaue Sendetermin fest, noch, ob "Was wäre wenn" überhaupt jemals ausgestrahlt wird. In einer Meldung sagt der Sender lediglich: "Demnächst bei RTL". Der Grund für diese Unsicherheit ist vielleicht das ungewöhnliche Programm. Unter anderem folgende Fragen stellt sich das Moderatoren-Quartett in der geplanten Sendung nämlich: Was wäre, wenn man einfach in ein Möbelhaus einzieht? Was wäre, wenn man Gott wäre? Oder wenn man Menschen vor der eigenen Wohnungstür ungefragt zum Teil einer Doku-Soap macht? Mit versteckter oder offener Kamera suchen Böhmermann & Co. laut auf Drehreisen quer durch Deutschland nach Antworten. So findet sich zum Beispiel ein griechischer Imbiss plötzlich mitten in einer "Restauranttester"-Doku wieder. Und auch per Telefon werden Streiche angezettelt: So rufen Palina Rojinski und Katrin Bauerfeind die Nummern einer Sex- und einer Wahrsager-Hotline an und halten dann die beiden Telefone einfach aneinander, was natürlich zu einigem Chaos führt.

Zunächst wurden vier Folgen des neuen Formats abgedreht. Doch RTL scheint sich mit der Ausstrahlung der Produktion schwer zu tun: Denn der Pilot zu der Sendung soll bereits vor zwei Jahren entstanden sein. Seitdem haben die vier Moderatoren schon andere oder neue Wege beschritten.

Palina Rojinsk im Februar 2020 in München
Getty Images
Palina Rojinsk im Februar 2020 in München
Kaya Yanar im Oktober 2014
Getty Images
Kaya Yanar im Oktober 2014
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Satiriker Jan Böhmermann
Getty Images
Satiriker Jan Böhmermann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de