Anzeige
Promiflash Logo
Kate Winslet: Deshalb heißt ihr Sohn wie ein TierGetty ImagesZur Bildergalerie

Kate Winslet: Deshalb heißt ihr Sohn wie ein Tier

25. März 2014, 0:01 - Promiflash Redaktion

Dass besonders die Hollywood-Stars dazu neigen, ihren Kindern außergewöhnliche Namen zu geben, ist mittlerweile bekannt. Individuell, speziell, besonders soll der prominente Spross heißen, damit jeder gleich weiß, dass es sich hier um kein normales Kind handelt. Ob so auch Kate Winslet (38) gedacht hat? Zumindest verpasste sie ihrem dritten Kind, das sie im Dezember 2013 zur Welt brachte, den tierischen Namen Bear Blaze. Da fragt man sich doch, was die Schauspielerin zu dieser sehr merkwürdigen Namenswahl verleitet hat.

Bei ihren zwei anderen Kindern wartete die Hollywood-Schönheit bis zum Moment der Geburt, ehe sie einen Namen auswählte. "Aber dieses Mal gibt es natürlich Mia und Joe und die ganze Schwangerschaft über gab es nur ein Thema, wie wir das Baby nennen würden. Das war wirklich schön, sie waren darin sehr mit einbezogen und wir haben uns eigentlich sehr schnell auf den Namen Bear geeinigt", erzählte sie in der The Ellen DeGeneres Show.

Doch die Idee, den Kleinen nach einem Tier zu benennen, entstand nicht einfach aus einer Laune heraus. Kate verbindet damit eine alte Erinnerung: "Ein Freund von mir aus meiner Jugend hatte den Spitznamen Bear und ich habe ihn wirklich immer sehr gemocht. Er war auch so wie ein Bär. Er war jedermanns Schulter zum Anlehnen, er machte diese große Bär-Umarmung, er hat wirklich eine große Rolle in meinem Leben gespielt und ich hatte ihn immer in meinen Erinnerungen und daher kommt der Name."

Und auch für den zweiten Namen hat die Titanic-Darstellerin eine einfache Erklärung: "Und Bears zweiter Name ist Blaze weil mein Mann und ich uns im Grunde während eines Hausbrandes begegnet sind. Das Haus brannte und wir haben überlebt. Aber wir wollten etwas von dem Feuer mitnehmen und so entstand der Name Blaze."

Wenn ihre eure Kenntnisse über Kate Winslet testen wollt, könnt ihr das in dem folgenden Quiz tun!

Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot RobbieGetty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de