Dass besonders die Hollywood-Stars dazu neigen, ihren Kindern außergewöhnliche Namen zu geben, ist mittlerweile bekannt. Individuell, speziell, besonders soll der prominente Spross heißen, damit jeder gleich weiß, dass es sich hier um kein normales Kind handelt. Ob so auch Kate Winslet (38) gedacht hat? Zumindest verpasste sie ihrem dritten Kind, das sie im Dezember 2013 zur Welt brachte, den tierischen Namen Bear Blaze. Da fragt man sich doch, was die Schauspielerin zu dieser sehr merkwürdigen Namenswahl verleitet hat.

Bei ihren zwei anderen Kindern wartete die Hollywood-Schönheit bis zum Moment der Geburt, ehe sie einen Namen auswählte. "Aber dieses Mal gibt es natürlich Mia und Joe und die ganze Schwangerschaft über gab es nur ein Thema, wie wir das Baby nennen würden. Das war wirklich schön, sie waren darin sehr mit einbezogen und wir haben uns eigentlich sehr schnell auf den Namen Bear geeinigt", erzählte sie in der The Ellen DeGeneres Show.

Doch die Idee, den Kleinen nach einem Tier zu benennen, entstand nicht einfach aus einer Laune heraus. Kate verbindet damit eine alte Erinnerung: "Ein Freund von mir aus meiner Jugend hatte den Spitznamen Bear und ich habe ihn wirklich immer sehr gemocht. Er war auch so wie ein Bär. Er war jedermanns Schulter zum Anlehnen, er machte diese große Bär-Umarmung, er hat wirklich eine große Rolle in meinem Leben gespielt und ich hatte ihn immer in meinen Erinnerungen und daher kommt der Name."

Und auch für den zweiten Namen hat die Titanic-Darstellerin eine einfache Erklärung: "Und Bears zweiter Name ist Blaze weil mein Mann und ich uns im Grunde während eines Hausbrandes begegnet sind. Das Haus brannte und wir haben überlebt. Aber wir wollten etwas von dem Feuer mitnehmen und so entstand der Name Blaze."

Wenn ihre eure Kenntnisse über Kate Winslet testen wollt, könnt ihr das in dem folgenden Quiz tun!

Gisele Bündchen und Leonardo DiCaprio, 2003 in Los Angeles
Getty Images
Gisele Bündchen und Leonardo DiCaprio, 2003 in Los Angeles
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio und Margot Robbie bei den Filmfestspielen in Cannes
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio und Margot Robbie bei den Filmfestspielen in Cannes
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de