Daniel Ceylan (28) fiel bei DSDS nicht nur durch seine starke Stimme und seinen Hang zur leichten Reizbarkeit auf, auch sein Gewicht kam immer wieder zur Sprache. Besonders Pop-Titan Dieter Bohlen (60) kritisierte den Teilnehmer gleich mehrfach für seine Körperfülle und riet ihm dazu, schleunigst etwas gegen die überschüssigen Pfunde zu unternehmen. Und schon jetzt hat er sich diesen Rat zu Herzen genommen und überraschte in der ersten Liveshow mit einer deutlich erschlankten Silhouette.

Das blieb natürlich auch bei der Jury nicht unbemerkt und so erntete Daniel nicht nur Lob für seinen Auftritt, sondern auch für sein neues Gewicht. "Über 20 Kilo finde ich 'nen Hammer, diese Disziplin hätte ich nie von dir erwartet", sagte Marianne Rosenberg (59) und auch Dieter klopfte seine berühmten Sprüche über Daniels Diät-Erfolg: "Von der Riesen-Plauze mit der großen Schnauze zum Mega-Sänger ohne Texthänger!" Im Interview mit Promiflash verriet der Sänger schon vor den Liveshows, dass er sich äußerlich ziemlich verändert hat und wie er diesen Erfolg schaffen konnte: "Ich habe bis dato fast 27 Kilo abgenommen und ich sehe schon ganz anders aus. Ich habe jeden Tag irgendwelche Sport-Aktivitäten gemacht: Fitness, Schwimmen, Fahrrad, Stepper." Nach eigener Aussage ist Daniel inzwischen sogar süchtig nach Sport geworden, denn wenn er sich doch mal eine Ernährungssünde gönnt, geht es für ihn direkt wieder ans Training.

Nach seinem Auftritt am Samstag verriet er dann im Promiflash-Interview auch noch, wer ihm die Power zum Durchhalten gibt: "Ich habe Motivation getankt dank meiner Frau. Ich habe einfach Gas gegeben. Ich habe mir viele Sprüche anhören müssen, auch im Internet von wegen Fettsack." Und um es allen zu beweisen, bleibt Daniel trotz des Erfolgs auf der Waage weiter am Ball. Denn in seine alte Form will er aus einem guten Grund nicht wieder zurückfallen: "Auf Kuba sah ich ja aus wie so 'ne Mülltonne!"

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Euer Wissen zur Show könnt ihr noch in unserem Quiz testen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de