Promiflash Logo
Traurig! Heute hätte Heath Ledger GeburtstagGetty ImagesZur Bildergalerie

Traurig! Heute hätte Heath Ledger Geburtstag

4. Apr. 2014, 8:15 - Promiflash Redaktion

Es schockte die Fans, aber wohl vor allem seine Familie! Vor über sechs Jahren starb Heath Ledger (✝28) an einer Überdosis von Schmerz- und Beruhigungsmitteln in seinem New Yorker Appartement. Er hinterließ seine Tochter Matilda, die ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ist, und ihre Mutter Michelle Williams (33). Ob sie sich gerade an seinem Geburtstag besonders an den gebürtigen Australier erinnern?

In irgendeiner Form werden die beiden Damen heute sicherlich dem Verstorbenen gedenken - immerhin hätte er seinen 35. Ehrentag gefeiert. Viel zu kurz lebte der talentierte Schauspieler. Sein Können wurde posthum geehrt, indem Heath einen Oskar für seine Rolle als Joker in "The Dark Knight" verliehen bekam. Doch dies war nicht sein einziger Film, der von den Kritikern gelobt wurde. Auch "Brokeback Mountain" brachte dem Schauspieler schon zu Lebzeiten einige Nominierungen und Preise ein.

Doch die berufliche Ehrung wird für seine Familie wohl eher zweitrangig sein. Schließlich haben sie einen der wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren und müssen auch weiterhin ohne ihn leben. Besonders tragisch ist, dass Mathilda nie die Chance hatte, ihren Vater richtig kennenzulernen - bei seinem Tod war sie gerade einmal zwei Jahre alt.

Mit einem Batman-Film erlangte der Schauspieler großen Ruhm. Was wisst ihr über den Superhelden? Findet es gleich hier raus!

Joshua Jackson und Diane Kruger
Getty Images
Joshua Jackson und Diane Kruger
Michelle Williams und Heath Ledger
Getty Images
Michelle Williams und Heath Ledger
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de