Anzeige
Promiflash Logo
Drittkarriere: 50 Cent wird nun auch TV-StarGetty ImagesZur Bildergalerie

Drittkarriere: 50 Cent wird nun auch TV-Star

11. Apr. 2014, 21:44 - Promiflash Redaktion

Hat Rapper 50 Cent (38) etwa keine Lust mehr auf großen Bühnen zu stehen? Gerade erst wurde bekannt gegeben, dass er in der Komödie "Spy", die im nächsten Jahr in die Kinos kommen soll, sich selbst spielen wird, schon kommen neue Infos bezüglich Fiftys Film- und Fernseh-Karriere hereingeflattert.

Wie auf der Fernsehmesse MIPTV in Cannes bekannt gegeben wurde, soll der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson heißt, jetzt auch noch Serienstar im TV werden. In der neuen Krimiserie "Power", die in den USA diesen Sommer startet, wird 50 Cent eine der Hauptrollen spielen. Die Serie handelt von einem reichen Geschäftsmann aus New York, der ein Doppelleben führt: Einerseits ist er der besagte Businessmann und andererseits Chef eines Netzwerkes von Drogen-Dealern. Und als dieser versorgt er besonders exklusive Kunden. Zurzeit wird die Serie noch gedreht. Und 50 Cent ist in dieser nicht nur zu sehen - er wirkt auch hinter den Kulissen als Produzent mit. Aber keine Angst, auch musikalisch bleibt Fifty weiterhin am Ball. "Big Rich Town", den Titelsong zu "Power" steuert kein Geringerer als 50 Cent himself bei.

Übrigens hat der Rapper schon häufiger vor der Kamera gestanden: Im Jahr 2005 hatte er im Film "Get Rich or Die Tryin" seinen ersten Auftritt als Schauspieler. Später hat er außerdem in "Home of the Brave","Righteous Kill" und in einigen weiteren Hollywoodverfilmungen mitgespielt.

Wie gut ihr den New Yorker Rapper kennt, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden:

Coco Austin, Ice-T, Jamira Haines und 50 CentGetty Images
Coco Austin, Ice-T, Jamira Haines und 50 Cent
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Eminem 2018 in DänemarkGetty Images
Eminem 2018 in Dänemark


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de