Schon die DSDS-Kandidaten Elif Batman (18) und Christopher Schnell (26) stimmten mit ihrer Ballade sehr gefühlvolle Töne an. Bei Juror Kay One (29) kam es dann zu einem Gefühlsausbruch der anderen Art: Dass seine Kollegin Marianne Rosenberg (59) Christopher kritisierte, schien dem Rapper so gar nicht zu passen. Anstatt seine Meinung zu den Kandidaten abzugeben, wetterte Kay One erst einmal gegen Marianne.

Von Vorne: "Das Liebespaar habe ich euch nicht abgekauft", resümierte die Schlagersängerin ganz enttäuscht. Als sie dann noch feststellte, dass Christopher die Töne teilweise ziemlich verhauen habe, hatte sie ihren Jury-Kollegen gegen sich aufgebracht. Ob die beiden Interpreten nun die Töne trafen oder nicht, schien zur Nebensache zu werden. Wichtiger war zeitweise: Welcher Juror hat was auf den Ohren? Als sachliche Argumente nicht mehr halfen, schoss Kay One nach vorne: "Mein letzter Hit liegt auch nicht 45 Jahre zurück", so der Seitenhieb des 29-Jährigen.

Als Mieze Katz (34) ihrer Kollegin dann teilweise beipflichtete, bekam auch sie die Angriffslust von Kay One zu spüren. Als sie von einer Seifenblase sprach, die für sie zerplatzt sei, nahm Kay One jenes Bild auf und verwendete es mit einem spöttischen Unterton gegen die MIA.-Frontfrau: "Die spirituelle Seifenblase ist geplatzt", witzelte er da.

"Unsere Jury ist sich ganz klar uneinig", versuchte Moderatorin Nazan Eckes (37) jene unharmonische Situation sehr diplomatisch zu beschreiben - und zu retten. Auch Aneta Sablik (25) ist vor dem Juror, der offenbar schon richtig in Stimmung auf den anschließenden Boxkampf seines Schützlings Manuel Charr (29) ist, nicht sicher. "Du bist ja nicht so wählerisch, habe ich in der Bild gelesen." Uiuiui, da kann man nur gespannt sein, wie es in der nächsten Stunde noch weitergeht...

Warum Patric Wittlinger kein Fan von Castingshows ist, könnt ihr euch hier anschauen:

[Folge nicht gefunden]
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen  2008 in Hamburg
Getty Images
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen 2008 in Hamburg
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Getty Images
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de