Promiflash Logo
Liefers: Deshalb wird "Tatort Münster" so geliebtGetty ImagesZur Bildergalerie

Liefers: Deshalb wird "Tatort Münster" so geliebt

13. Apr. 2014, 16:59 - Promiflash Redaktion

Der sonntägliche Tatort gehört für viele Menschen zum Wochenend-Ritual. Besonders das Team aus Münster erfreut sich großer Beliebtheit. Die Darsteller Jan Josef Liefers (49) und Axel Prahl (54) wissen auch genau, warum das so ist.

"Die Fälle sind nachvollziehbarer und familiärer. Das ist nicht das ganz große Verbrechen, sondern die eifersüchtige Tante oder der Freak, der keinen Puff in seiner Nachbarschaft will. Hier kann man Geschichten machen, die schrulliger und vielleicht auch ein bisschen popeliger sind als in Berlin oder New York, die aber dafür auch viel mehr berühren", erklärte Liefers der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Sein Kollege Axel Prahl sieht das ähnlich: „Diesen Realitätsbezug, den der 'Tatort' immer vorgibt zu haben, nehme ich ihm eh nicht ab, deshalb finde ich diese komödiantische Richtung viel passender. Jeder Polizist lacht sich tot, wenn er den 'Tatort' sieht - also: wenn schon, dann überzeichnen und nicht so ganz ernst nehmen.“

Wie gut das Team aus Münster sich schlägt, könnt ihr heute Abend selbst entscheiden, denn dann läuft der bereits 25. Tatort mit den beiden im Ersten.

Seid ihr regelmäßige "Tatort"-Gucker? Stellt euer Wissen über die Krimi-Serie jetzt in unserem Quiz!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de