Promiflash Logo
Cooler Zufall! DSDS-Richard hat Promi-NachbarnGetty ImagesZur Bildergalerie

Cooler Zufall! DSDS-Richard hat Promi-Nachbarn

20. Apr. 2014, 17:16 - Promiflash Redaktion

Als Österreicher ist Richard Schlögl (25) momentan der einzige Vertreter seines Landes bei DSDS, doch in der deutschen TV-Landschaft ist er längst nicht der einzige Promi aus dem Alpenstaat. Denn bei Let's Dance fegt schließlich Willi Gabalier (32), der ebenfalls aus der Steiermark stammt, mit Eisprinzessin Tanja Szewczenko (36) übers Parkett. Doch die beiden Jungs haben nicht nur die gleiche Nationalität, sie sind sogar Nachbarn!

Den witzigen Zufall verriet Richard im Interview mit Promiflash, denn den Bruder von Alpen-Elvis Andreas Gabalier (29) lernte er kürzlich kennen. "Mit dem habe ich ein Gespräch geführt - und das ist ganz was anderes: Wenn ich mich im Dialekt mit einem Österreicher unterhalten kann, dann ist das ein ganz anderer Spaß", sagte Richard über den Tänzer, der ihm auf Anhieb sympathisch war. Daher planen die beiden, sich auch in Zukunft öfter zu sehen, was auch kein Problem sein dürfte, denn in ihrer Heimat sind die beiden TV-Stars quasi Nachbarn, wie Richard erklärte: "Er ist ja auch privat mehr oder weniger mein Nachbar - das ist so lustig. Er wohnt gleich im Nebenort, Luftlinie zehn Kilometer." Und tatsächlich: Von Semriach nach Gratkorn ist es fast nur ein Katzensprung, und somit haben die beiden doch beste Voraussetzungen, echte Kumpels zu werden.

Zurzeit sind Richard und Willi aber noch damit beschäftigt, den Sieg in der jeweiligen Show einzufahren. Und ihr könnt euch jetzt noch damit beschäftigen, unser DSDS-Quiz zu lösen, viel Spaß!

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de