Promiflash Logo
DSDS-Daniel: Fataler Textaussetzer bei erstem SongGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Daniel: Fataler Textaussetzer bei erstem Song

20. Apr. 2014, 6:33 - Promiflash Redaktion

Das hatte sich Daniel Ceylan (28) eigentlich anders vorgestellt. In der vierten Live-Show von DSDS wollte er wieder Vollgas geben und vor allem seine schlechte Duett-Performance aus der vergangenen Woche wieder gut machen. Doch das ging leider deutlich daneben.

Bei seinem Song "Bitte Hör' Nicht Auf Zu Träumen" von Xavier Naidoo (42) hatte Daniel einen fatalen Textaussetzer. Mit einem Bein stand der Sänger schon im Aus bei DSDS, doch dann rettete ihn die zweite Runde. Hier sang Daniel "The Best" von Tina Turner (74), diesmal absolut textsicher. Für Dieter Bohlen (60) und Kay One (29) war er der Beste dieses Durchgangs. Kein Wunder also, dass er die Challenge gewann und ein nagelneues Auto mit nach Hause nehmen durfte.

Doch es hätte auch anders kommen können. Der Textaussetzer blieb von der Jury nicht ungehört und Daniel erhielt mächtig Kritik. Für Kay One war die erste Songauswahl absolut unpassend und auch Dieter hatte einiges zu bemängeln: "Da kam nichts rüber! Von vorne bis hinten kam nichts rüber!" Doch er ermutigte ihn am Ende auch: "Ich mach dir ein Angebot: Hass mich, aber sing die nächste Nummer geil."

Gesagt, getan. Runde zwei lief deutlich besser und am Ende nahmen ihm auch die Zuschauer seinen Textaussetzer nicht übel. Sie riefen fleißig für Daniel Ceylan an und brachten ihn damit ins Halbfinale von DSDS.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de