Anzeige
Promiflash Logo
Fiese Lüge! DSDS-Richard dementiert PleitegerüchteGetty ImagesZur Bildergalerie

Fiese Lüge! DSDS-Richard dementiert Pleitegerüchte

20. Apr. 2014, 9:47 - Promiflash

Seit Richard Schlögl (25) dank seiner DSDS-Teilnahme in Deutschland zum Promi avanciert ist, reißen sich nicht nur Fans um den charmanten Österreicher, auch die Medien berichten gerne und viel über den smarten Musiker. Dass es dabei nicht immer nur positive Schlagzeilen gibt, bleibt natürlich nicht aus, doch Richard wurde nun Opfer einer besonders fiesen Anschuldigung. Angeblich habe er ernsthafte Geldsorgen gehabt und nicht gewusst, wie er überhaupt seine Miete bezahlen solle. Gegenüber Promiflash stellte der Sänger aber nun klar: Diese Gerüchte sind absolut aus der Luft gegriffen!

Die Bild-Zeitung berichtete über Richard, der auch schon beim österreichischen "Starmania" teilnahm, kenne ebenfalls die Schattenseiten des Ruhms, da sein Manager ihn um die Gagen betrogen hätte und er somit gezwungen war, bei Gartenfesten aufzutreten, um überhaupt seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Das stimme aber überhaupt nicht, so Richard: "Ich weiß nicht, wer so einen Scheiß schreibt. Das ist kompletter Vollscheiß wieder einmal. Das Einzige, was war: Ich habe bei 'Starmania' mitgemacht, wir haben eine goldene Platte bekommen, haben die goldene Platte nie ausgezahlt bekommen, weil sich die Plattenfirma dann aufgelöst hat. Aber dass ich meine Miete nicht bezahlen konnte, ist kompletter Schwachsinn."

Zudem könne er sich nicht erklären, wie der Interviewer seine Antworten so falsch verstehen und wiedergeben konnte - trotz Einzugs in die nächste DSDS-Runde war Richard deshalb nach der Show am Samstag ziemlich gereizt. Neben dem Ärger muss er sich aber wieder auf seine Performance für die kommende Woche konzentrieren, schließlich kämpft er noch immer um den Sieg.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Euer Show-Wissen könnt ihr noch im DSDS-Quiz auf die Probe stellen.

Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de