Jan Josef Liefers (49) kennen zwar die meisten als Schauspieler, der besonders an der Seite von Axel Prahl (54) im Münsteraner Tatort glänzt, doch seit 2006 ist er auch mit seiner Band Oblivion als Musiker unterwegs. Nun stellte sich allerdings heraus, dass es bereits eine amerikanische Death-Metal-Gruppe mit genau dem gleichen Namen gibt.

Zum großen Pech von Liefers haben die Amerikaner sich ihren Bandnamen Oblivion bereits vor Jahren rechtlich schützen lassen. Auf seiner Facebook-Seite gab der 49-Jährige bekannt: "Übrigens - an dieser Stelle könnte ich mal offiziell machen, dass die Band nicht mehr Oblivion heißen darf. Im Zuge unseres neuen Albums sind wir von Anwälten darauf aufmerksam gemacht worden, dass Oblivion bereits seit Langem mehrfach für alle musikalischen Bereiche geschützt war, was nur niemandem auffiel, weil niemand bis heute daran dachte, das mal zu prüfen."

Nun werden Liefers und seine Bandkollegen unter dem Namen Radio Doria unterwegs sein. Doch mit der Umbenennung hat der Schauspieler kein Problem. "Unser neuer Name ist super für eine Band wie uns, finde ich!", so Liefers.

Jan Josef Liefers und Axel PrahlARD/WDR TATORT: DER HAMMER
Jan Josef Liefers und Axel Prahl
Jan Josef LiefersWENN
Jan Josef Liefers
Jan Josef LiefersWENN
Jan Josef Liefers


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de