Die zweite Staffel von Promi Big Brother, die noch in diesem Jahr starten soll, wird Oliver Pocher (36) nicht mehr moderieren. Wie nun bekannt wurde, soll es aber ab Herbst eine andere Aufgabe für den Spaßvogel geben: Er soll nämlich in der vierten Staffel der österreichischen Castingshow "Die große Chance" in der Jury sitzen.

Während man Oli hierzulande momentan nur noch hin und wieder als Moderator von 5 gegen Jauch im Fernsehen sieht, wird er sich noch in diesem Jahr in Deutschlands südliches Nachbarland versetzen lassen. Dort wird er unter anderem neben Dschungelcamp- und Let's Dance-Kandidatin Larissa Marolt (21) in der Jury von "Die große Chance" sitzen. Die Castingshow ist quasi das österreichische Gegenstück zum Supertalent. Es ist nicht das erste Mal für Oli, dass er sich für ein TV-Format nach Österreich begibt. Der Unterhaltungschef des Senders begründete seine Wahl in einer ORF-Pressemitteilung: "Oliver Pocher hat bereits bei der 'Comdey Chance' bewiesen, dass er auch das österreichische Idiom richtig einschätzen kann und mit Witz und viel Showerfahrung sein Urteil auf den Punkt bringt." Auch Sido (33) war seit 2010 in unterschiedlichen Castingshows des ORF als Jurymitglied tätig. Er wird den Sender nun allerdings aufgrund anderer Projekte verlassen und den Platz für Oli räumen.

Ob ihr euch mit Scherzkeks Oli richtig gut auskennt, könnt ihr in diesem Quiz herausfinden:

Oliver PocherActionpress / Schürmann, Sascha
Oliver Pocher
Larissa MaroltFacebook/Larissa-Marolt
Larissa Marolt
Oliver PocherFranco Gulotta/WENN.com
Oliver Pocher


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de