Promiflash Logo
Dolce & Gabbana: Erneut zu Haft verurteilt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dolce & Gabbana: Erneut zu Haft verurteilt!

30. Apr. 2014, 19:31 - Promiflash Redaktion

Domenico Dolce (55) und Stefano Gabbana (51) sind zwei Herren, die es wirklich verstehen, Frauenträume wahr werden zu lassen. Mit ihren Modekreationen haben sich die beiden selbstverständlich nicht nur die Bewunderung ihrer Kunden auf ewig gesichert, sondern auch ordentlich Geld gemacht. Dieses wollten die beiden in der Vergangenheit aber offensichtlich nicht mit dem Staat teilen, weswegen sie bereits vergangenes Jahr zu einer Gefängnisstrafe von 20 Monaten verurteilt wurden. Nun wurde dieses Urteil von einem Revisionsgericht erneut bestätigt, wenn auch mit minimal kürzerer Haftzeit.

Nach Informationen des Onlineportals Hollywood Reporter wurden die beiden Designer erneut der Steuerhinterziehung für schuldig befunden. Zusammen mit ihrem Finanzbuchhalter Luciano Patellito wurden sie jeweils zu 18 Monaten im Gefängnis verurteilt. Rund eine Milliarde Euro sollen die beiden am Fiskus vorbeigeschleust haben. Doch trotz des Schuldspruchs werden die kreativen Herren zunächst einmal kein Gefängnis von innen sehen. Da die anberaumte Haftzeit nach italienischem Recht unter dem Minimum liegt, werden weder Dolce noch Gabbana diese antreten müssen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de