DSDS-Finale: Das ist eure Meinung zur Moderation

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
30. Apr. 2014 -
Promiflash Redaktion

Nachdem Nazan Eckes (37) aus gesundheitlichen Gründen nicht das Halbfinale von DSDS moderieren konnte, sprang Daniel Hartwich (35) kurzfristig ein. Was zu Beginn als eine Art Notlösung herhalten musste, stellte sich als absolut goldrichtige Entscheidung heraus. Daniel kam beim Publikum unglaublich gut an. Mittlerweile hat RTL bestätigt, dass Stammkraft Nazan im Finale an diesem Samstag aber wieder dabei ist. Eine gute Entscheidung?

Anzeige
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images

Zumindest wenn man sich die Reaktionen der Promiflash-Leser ansieht, dann ergibt sich doch ein recht eindeutiges Stimmungsbild. Knapp 45 Prozent von euch bedauern, dass Daniel nicht im DSDS-Finale die Moderation übernehmen wird. Mehr als ein Drittel hätten Nazan und Daniel gerne zusammen auf der Bühne gesehen und nicht einmal 20 Prozent von euch sind mit der Wahl des Senders zufrieden. So schreibt Userin "Suse": "Also ich hätte das Finale geschaut, wenn Daniel es moderiert hätte!" Auch "Ellen" stimmt dem zu: "Mit einem Daniel als Moderator doch, würde ich schauen." Einige sind dennoch der Meinung, Nazan hätte es verdient, auch das Finale zu übernehmen, immerhin sei DSDS ja auch in gewisser Weise "ihre Show". Leserin "Malinka700" meint dazu: "Ich finde es fair, sie nicht kurz vorm Finale unschön rauszumobben. Auch wenn Daniel ein super Moderator ist."

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images

Am Samstag ist also wieder alles wie gehabt, mit Nazan als Moderatorin und einem aufregenden Show-Programm. Wenn ihr euch schon ein wenig einstimmen wollt, dann macht doch einfach unser Quiz zur Sendung:

Anzeige
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil