Kürzlich wurde bekannt, dass Bob Hoskins am vergangenen Dienstag im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung verstorben ist. Der Schauspieler hätte noch weitaus berühmter werden können, als er es ohnehin schon war, denn beinahe hätte er die Rolle des Wolverine gespielt.

Chris Claremont, der für zahlreiche Marvel-Comics verantwortlich ist, hat sich schon vor langer Zeit gewünscht, dass Hoskins in einer Verfilmung Wolverine verkörpert. Seine Traumvorstellung beinhaltete James Cameron (59) als Produzenten, Kathryn Bigalow als Regisseurin und Hoskins als Hauptdarsteller. Angela Bassett sollte die Rolle der Storm übernehmen. "James Cameron, Bob Hoskins, Angela Bassett... Fanboy-Himmel. Ich wäre überglücklich gewesen", offenbarte Claremont The Wrap zufolge schon 2012 während einer Rede an der Universität von Columbia.

In den Comics wird Wolverine als klein und wild beschrieben. Hoskins Darstellung im Film "Lassiter" von 1984, in dem er den viel größeren Tom Selleck wegstößt, hätte die Wesensart des X-Man laut dem Comic-Autoren perfekt widergespiegelt.

Die Rolle ergatterte bekanntlich Hugh Jackman (45) im Jahre 2000. Euer Wissen über den Schauspieler könnt ihr jetzt in unserem Quiz unter Beweis stellen.

WENN
Hugh JackmanWENN
Hugh Jackman
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de