Promiflash Logo
ESC: Ralph Siegels Song schafft's ins FinaleGetty ImagesZur Bildergalerie

ESC: Ralph Siegels Song schafft's ins Finale

6. Mai 2014, 23:19 - Promiflash Redaktion

Das Eurovision Song Contest-Fieber hat wieder um sich gegriffen. Am Dienstagabend fand in Kopenhagen das erste Halbfinale statt und nach aufregenden Auftritten können sich nun die ersten zehn Teilnehmerländer über den Einzug ins Finale, das am Samstagabend wieder begeistern wird, freuen. Allen voran die große Überraschung: Ralph Siegel (68), der es mit seinem Song "Maybe", den er für die Sängerin Valentina Monetta (39) aus San Marino schrieb, ebenfalls schaffte.

Für die formvollendete Darbietung setzte sich der musikalische Altmeister sogar ans Klavier und sorgte somit für Stimmung. Weniger schön war die Atmosphäre jedoch, als das Weiterkommen Russlands bekanntgegeben wurde. Wegen der politisch angespannten Lage zwischen der Ukraine und Russland gab es Buhrufe. Den fürs Finale feststehenden Ländern und Interpreten wird das aber nicht die Laune verdorben haben und so bleibt abzuwarten, wer sich den Gewinnern des Abends im zweiten Halbfinale noch anschließen wird.

Geschafft haben es im ersten Halbfinale: Montenegro, Ungarn, Russland, Armenien, Aserbaidschan, San Marino. Ukraine, Schweden, die Niederlande und Island.

Ralph Siegel im Juli 2006
Getty Images
Ralph Siegel im Juli 2006
Ralph und Laura Siegel im November 2019
Getty Images
Ralph und Laura Siegel im November 2019
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de