Wenn am Wochenende der Eurovision Song Contest stattfindet, werden einmal mehr Millionen Menschen auf der ganzen Welt vor dem Fernseher die Auftritte der Künstler verfolgen. Eine Performance, die sicher mit ganz besonderer Spannung erwartet wird, ist wohl die von Conchita Wurst (25). Bereits im Vorfeld wird die Sängerin heiß diskutiert und muss sich harte Kritik gefallen lassen.

Als wäre die Petition, die gegen Conchita Wurst ins Leben gerufen wurde, nicht schon genug gewesen, werden die Äußerungen diverser Politiker und Konkurrenten für die Sängerin nun ein zusätzlicher Schlag sein. So ereiferte sich beispielsweise der armenische Kandidat Aram MP3, dass Conchitas Erscheinung nicht normal sei und ein russischer Abgeordneter geht noch weiter: "Der Liveauftritt von Conchita Wurst auf derselben Bühne mit den russischen Künstlern ist eine unverhohlene Propaganda von Homosexualität und spirituellem Verderben", so Witali Milonow gegenüber The Guardian. Bisher hat sich der Travestiekünstler selbst nicht zu diesen Anfeindungen geäußert, Conchita zieht es wohl lieber vor, ihren Auftritt für sich sprechen zu lassen.

Ihr könnt Conchitas Auftritt kaum erwarten? Die Zeit bis dahin könnt ihr euch mit unserem Quiz zu der Sängerin vertreiben.

Conchita Wurst bei der Goldenen Kamera 2019
Getty Images
Conchita Wurst bei der Goldenen Kamera 2019
Conchita Wurst bei der Goldenen Kamera 2019
Getty Images
Conchita Wurst bei der Goldenen Kamera 2019
Conchita Wurst bei der Goldenen Kamera
Getty Images
Conchita Wurst bei der Goldenen Kamera


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de