Promiflash Logo
Coming-out: So reagierten Daniel Schuhmachers FansGetty ImagesZur Bildergalerie

Coming-out: So reagierten Daniel Schuhmachers Fans

9. Mai 2014, 13:28 - Promiflash Redaktion

Schon seit etwa einem halben Jahr ist Daniel Schuhmacher (27) mit seinem Freund Dennis zusammen, aber erst jetzt wurde die Beziehung öffentlich. Neben der Tatsache, dass er verliebt ist, wurde damit auch bekannt, dass der ehemalige DSDS-Gewinner homosexuell ist. Doch wie haben eigentlich seine Fans diese Nachricht aufgenommen?

"Es war für viele keine große Überraschung," stellte der Sänger im Interview im Promiflash direkt klar. Denn, schon seit die beiden offiziell ein Paar seien, sei Dennis immer bei allen Terminen, wie Konzerten, dabei gewesen. Dennoch machte der Musiker seine Beziehung jetzt noch mal richtig öffentlich und die Reaktionen waren überwiegend positiv: "Natürlich gibt es gerade bei solchen kontrovers diskutierten Themen immer auch negative Reaktionen, damit habe ich aber auch gerechnet und mich darauf eingestellt, aber der Großteil der Reaktionen war wirklich sehr positiv und herzlich." Ein paar Unverbesserliche sind nun mal immer dabei.

Übrigens: Mit seinem Outing hatte der ehemalige Castingshowkandidat nicht vor, PR für sich zu machen, sondern ging an die Öffentlichkeit, weil "ich mir jetzt sicher bin, dass es passt und das tut es definitiv. Ich wollte ein Outing niemals missbrauchen, um PR zu kreieren, dafür war mir der Schritt für mich persönlich einfach zu bedeutend."

DSDS war Daniels Sprungbrett. Doch was wisst ihr alles über diese Show? Testet euer Wissen hier im Quiz!

Daniel Schuhmacher, 2011
Getty Images
Daniel Schuhmacher, 2011
Daniel Schuhmacher bei der Premiere von "Bodyguard - Das Musical", September 2017
Getty Images
Daniel Schuhmacher bei der Premiere von "Bodyguard - Das Musical", September 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de