Promiflash Logo
Nach Elaizas ESC-Auftritt: Reicht es für den Sieg?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Elaizas ESC-Auftritt: Reicht es für den Sieg?

10. Mai 2014, 20:26 - Promiflash Redaktion

Obwohl die Band Elaiza für Deutschland beim Eurovision Song Contest antritt, haben die Musikerinnen auch im eigenen Land keinen leichten Stand. Denn während die Nation gemeinsam mit vielen anderen Ländern schon Conchita Wurst (25) als möglichen Abräumer des Wettbewerbs feiert, wird den Mädels aus der Folk-Band nicht so viel zugetraut. Lediglich einen Rang zwischen den Plätzen 11 und 20 können sich die Zuschauer laut Promiflash-Voting vorstellen - doch haben sich die Prognosen nach der Performance nun geändert?

Schließlich hat die Band in Kopenhagen einen soliden Auftritt hingelegt und die Freude darüber, live beim ESC vor einem riesigen Publikum zu performen, war den Musikerinnen auch anzusehen. Besonders Geburtstagskind Yvonne, die heute 30 Jahre wird, strahlte über das ganze Gesicht und konnte sich damit einige Sympathien sichern. Was aufmerksamen Zuschauern aber nicht entgangen sein dürfte, Conchita Wurst, die mit der Startnummer elf direkt vor Deutschland antrat, zählt nicht nur zu den Favoriten des Abends, sondern erntete auch deutlich lauteren Applaus.

Elaiza haben ihren Auftritt nun hinter sich gebracht und das Schicksal der Band liegt nun in den Händen des Publikums. Was meint ihr? Schafft es Deutschland mit "Is It Right" auf den ersten Platz?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de