Promiflash Logo
Voting: Welchen Platz belegt Elaiza beim ESC 2014?Getty ImagesZur Bildergalerie

Voting: Welchen Platz belegt Elaiza beim ESC 2014?

10. Mai 2014, 15:32 - Promiflash Redaktion

Andreas Bourani (30) und Madeline Juno (18) eint mehr als nur ihre Tätigkeit in der deutschen ESC-Jury: Beide sind sich auch sicher, dass Elaiza heute Abend eine Platzierung im oberen Drittel sicher ist. Doch wie wird wohl das Ausland auf den deutschen Beitrag reagieren? Die Promiflash-Leser sind sich da weniger einig als die deutschen ESC-Juroren.

"Platz 22. Besser wird es nicht", lautet da die düstere Prognose von "Kroppi". Sobald die Stimmen konkreter werden und erste Platzierungen prophezeit werden, schneidet Elaiza nicht sonderlich gut ab, "Grantelbart" schreibt beispielweise: "Das wird nichts. Maximal 16-20." Doch woran liegt das? "Wir Deutschen sind halt immer noch nicht sonderlich beliebt", lautet da eine Erklärung von "Gast". Auch die Konkurrenz sei nicht zu unterschätzen. In vielen Kommentar wird der österreichische Beitrag und damit Conchita Wurst (25) als Favorit gehandelt.

Und wie ist es um die Musikqualitäten von Elaiza nach Meinung der Promiflash-Leserschaft bestellt? "Ich glaube schon, dass für die Mädels eine Top-10-Platzierung drin ist, da das Lied gute Ohrwurm-Qualitäten hat", so die ganz optimistische Stimme von "Ju Li". Der Kommentar von "Tim Jergolla" bezieht sich besonders auf den Balkan-Sound der Gruppe: "Der Osten wird uns mögen, weil es ihr Musikstil ist." So weit, so gut. Wären da nicht die drei Mädels selbst, so die Meinung von "Dauergast": "Das Lied ist eigentlich ganz gut, die Band ist das Problem. Sie sind total langweilig und haben überhaupt kein Star-Potenzial."

Doch was meint ihr: Wie stehen die Chancen für Elaiza heute Abend beim ESC? Hier könnt ihr abstimmen:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de