Promiflash Logo
Nach dem ESC-Sieg: Das sagt Conchita Wurst!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach dem ESC-Sieg: Das sagt Conchita Wurst!

11. Mai 2014, 11:59 - Promiflash Redaktion

Die Meldung von Conchita Wursts (25) Erfolg beim Eurovision Song Contest geht um die Welt und zahlreiche Prominente äußerten sich bereits zum großen ESC-Gewinn. Doch was sagt Conchita selbst dazu, wie schnell hat sie ihren Sieg realisiert?

"Ich glaube, nächste Woche. Ich habe es noch nicht realisiert", erzählt Conchita gegenüber dem NDR. "Immer wieder gucke ich auf die Trophäe und immer wieder sage ich es, dass ich gewonnen habe und dann fällt mir ein: 'Ja, genau. Ich habe ja gewonnen.' Es ist unbeschreiblich." Die Trophäe lasse sie das gesamte Wochenende nicht mehr los.

Die Reaktion aus den europäischen Ländern und die sensationellen 290 Punkte haben Conchita überwältigt. Darauf habe sie aber die ganze Zeit gehofft: "Es bestätigt einfach, was ich schon immer gesagt habe. Toleranz ist nicht abhängig von einem Land. Es gibt Menschen, die so denken wie ich, aber vielleicht in einem Land wohnen, in dem sie es schwieriger haben. Nur weil eine Regierung eine Entscheidung trifft, ist es noch lange nicht repräsentativ für ein ganzes Land. Deswegen habe ich mich unsagbar gefreut und ich habe darauf vertraut."

Wie gut kennt ihr Conchita Wurst? Macht unser Quiz:

Eurovision-Star Conchita Wurst
Getty Images
Eurovision-Star Conchita Wurst
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de