Promiflash Logo
Website weg! Conchitas Site bricht nach ESC einActionPress/ Ali Schafler / First Look / pictZur Bildergalerie

Website weg! Conchitas Site bricht nach ESC ein

11. Mai 2014, 9:42 - Promiflash Redaktion

Mega-Erfolg für Conchita Wurst (25) beim Eurovision Song Contest. Mit "Rise Like A Phoenix" begeistert sie alle und setzt ein klares Statement für Toleranz. Das Echo im Netz ist nicht nur positiv, sondern auch gewaltig. Über Nacht sprechen alle über das einstige Wild Girl.

Nun bekommt Conchita aber eine erste Schattenseite des schnellen Erfolgs zu spüren. Ihre Website brach nach dem Erfolg zusammen! Waren da die Besucherzahlen einfach zu hoch, sodass die Klicks die Kapazitäten der Web-Präsenz killten? Mit hoher Wahrscheinlichkeit, denn www.­conchitawurst.­com war über mehrere Stunden nicht mehr erreichbar. Erst seit wenigen Minuten ist sie wieder mehr oder weniger gut erreichbar.

Für Conchita aber sicherlich kein Beinbruch, denn sie hat natürlich auch ihre Social Media Kanäle als Alternative, wenn die Homepage unter dem Erfolg zusammenbricht. Auf Facebook ging sie mit folgendem Statement in den ESC-Wettkampf: "Der letzte Tag einer fantastischen Reise. Diese Nacht steht für GLEICHBERECHTIGUNG, LIEBE UND RESPEKT! Ich möchte euch riesig für euren Support danken! Ihr wisst nicht, was mir das bedeutet! ICH LEBE MEINEN TRAUM! Danke, danke, danke! Wir sind nicht aufzuhalten."

Für ein Statement nach dem Sieg hat sie allerdings noch keine Zeit gefunden. Dazu ist sie im Moment sicherlich, ebenso wie ihre Website, ein wenig überlastet.

Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Getty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Conchita Wurst beim Life Ball 2019
Getty Images
Conchita Wurst beim Life Ball 2019
Eurovision-Star Conchita Wurst
Getty Images
Eurovision-Star Conchita Wurst


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de