Promiflash Logo
Erpressung! Uli Hoeneß vor Knast-Antritt bedrohtGetty ImagesZur Bildergalerie

Erpressung! Uli Hoeneß vor Knast-Antritt bedroht

13. Mai 2014, 8:11 - Promiflash Redaktion

Erst am Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Uli Hoeneß (62) aberwitzig viele Millionen Euro an der deutschen Steuer vorbei geschleust haben soll. Dafür wurde er im März zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt und akzeptierte dieses Urteil ohne in Revision zu gehen. Doch jetzt, kurz vor Haftantritt, soll der ehemalige Präsident des FC Bayern München erpresst worden sein.

Am vergangenen Wochenende soll demnach ein Brief bei der Familie Hoeneß im Briefkasten eingegangen sein, indem ihn ein unbekannter Mann massiv bedrohte. Wie ein Sprecher der Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd gegenüber Promiflash jetzt bestätigte, soll dem 62-Jährigen für seinen Gefängnisaufenthalt Gewalt und eine unschöne Zeit angekündigt worden sein. Satte 200.000 Euro forderte der Erpresser als Schutzgeld! Doch Hoeneß übergab das Beweisstück direkt der Polizei und vereinbarte mit dem vermeintlichen Täter einen Übergabetermin für das Geld. Dort schnappte die Polizei dann zu und verhaftete den Täter.

Damit hat diese Geschichte für Uli Hoeneß gerade noch einmal ein Ende mit Schrecken gefunden. Bleibt nun zu hoffen, dass es sich hier nur um einen Ausreißer handelt und der Gefängnisaufenthalt für ihn nicht ähnlich unangenehm wird.

Uli Hoeneß bei der Beerdigung von Rudi Assauer, 2019
Getty Images
Uli Hoeneß bei der Beerdigung von Rudi Assauer, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de