Promiflash Logo
Geburtstagskind: Robert Pattinson wird heute 28!Getty ImagesZur Bildergalerie

Geburtstagskind: Robert Pattinson wird heute 28!

13. Mai 2014, 10:00 - Promiflash Redaktion

Heute vor 28 Jahren erblickte Robert Douglas Thomas Pattinson in London das Licht der Welt. Seitdem er mit 15 seine Liebe fürs Schauspiel entdeckt hat, ging es mit der Karriere steil bergauf. Als Edward Cullen wurde er 2008 zum Mädchenschwarm Nummer 1.

Der in Los Angeles lebende Brite führt immer irgendeine Liste der heißesten Stars an und kann sich wirklich nicht über mangelndes Interesse an seiner Person beschweren. Allerdings geht es dabei meistens nicht um ihn allein, sondern um sein Verhältnis zu Ex-Freundin und Kollegin Kristen Stewart (24). Dabei soll Rob (28) sich doch gerade nach einer neuen Liebe umsehen. Seine Flirt-Gefilde sind Konzerte und Festivals, denn der Schauspieler ist glühender Musikfan. Frauen könnten ihn allerdings auch mit Wissen über die britische Serie "Doctor Who" oder Comic-Bücher beeindrucken.

Zurzeit hat er allerdings alle Hände voll zu tun. Nachdem "Life" und "Queen of the Desert" abgedreht sind, arbeitet er nun an den Filmen "The Childhood of a Leader" und "Hold on to Me". An seinem Ehrentag wird er aber sicher mal ein kleines Päuschen für ein Stück Geburtstagstorte einlegen.

Wie gut ihr das Geburtstagskind kennt, könnt ihr jetzt in unserem Quiz herausfinden.

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Sienna Miller bei "21 Bridges"-Screening in New York
Getty Images
Sienna Miller bei "21 Bridges"-Screening in New York
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Getty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de