Promiflash Logo
Dank Conchita Wurst: Briten glauben an WM-TitelGetty ImagesZur Bildergalerie

Dank Conchita Wurst: Briten glauben an WM-Titel

14. Mai 2014, 14:45 - Promiflash Redaktion

Conchita Wurst (25) hat am Samstagabend grandios das ESC-Finale gewonnen. Damit macht sie vielen Menschen in Europa Mut. Mut zur Andersartigkeit, Mut zum Risiko, Mut zu mehr Toleranz. Und Mut zum Sieg. Den haben jetzt vor allem die Engländer. Denn die glauben dank Conchita nun fest an den Titel bei der Fußball-WM in Brasilien!

Wie das zusammenpasst? Ganz einfach, meint zumindest Daily Mail. Conchita ist nämlich der erste österreichische Act, der sich nach Udo Jürgens im Jahr 1966 die europäische Musikkrone aufsetzen konnte. Und in genau diesem Jahr haben die englischen Kicker das letzte und auch einzige Mal die Weltmeisterschaft für sich entscheiden können. Damals siegten die Briten gegen Deutschland, als sie in der Verlängerung das legendäre Wembley-Tor erzielten und damit für ähnlichen Wirbel sorgten wie La Wurst heute. Seitdem warten die Engländer sehnsüchtig auf den nächsten Titel und setzen nun all ihre Hoffnung auf Conchita als gutes Omen. Aber noch eine interessante Konstellation ist nach dem ESC-Sieg nicht zu verachten: 1966 gewannen die "Königlichen" von Real Madrid den europäischen Vereinspokal, während Atlético Madrid die spanische Meisterschaft gewann. Dieses Jahr stehen sich genau diese beiden Vereine im Champions-League-Finale gegenüber, wobei Atlético die spanische Tabelle anführt...

Conchita also als neue Krake Paul? Die deutschen Fußballfans jedenfalls dürften sich etwas Anderes wünschen.

Selbst Megastar David Beckham (39) durfte sich nie über einen WM-Titel mit "seiner" Elf freuen. Testet euer Wissen über den englischen Kicker in unserem Quiz:

Eurovision-Star Conchita Wurst
Getty Images
Eurovision-Star Conchita Wurst
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Getty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de