Promiflash Logo
Neue Schumi-Schuhe: Podolski kickt für MichaelGetty ImagesZur Bildergalerie

Neue Schumi-Schuhe: Podolski kickt für Michael

17. Mai 2014, 15:30 - Promiflash Redaktion

Dass Lukas Podolski (28) in Gedanken bei seinem Sportlerkollegen Michael Schumacher (45) ist und ihm in seinem Kampf zur Seite stehen will, bewies er bereits im Februar. Damals trug er einen eigens für das Spiel gegen den Arsenal-Konkurrenten Manchester United angefertigen Sportschuh mit der Aufschrift "Kämpfe Michael". Auch beim heutigen Fußball-Highlight der englischen Kicker-Welt, dem Finalspiel seines Londoner Vereins gegen Hull City im FA Cup, wird er Michael wieder bei sich tragen - an den Füßen, versteht sich.

Diesmal präsentiert der Sportler schwarz-weiße Schuhe im Camouflage-Look. Darauf steht geschrieben "Keep Fighting Michael" und "Wir sind bei dir". Via Facebook verbreitete Lukas das Foto der Schuhe und schrieb dazu: "Meine Final-Schuhe. Unsere Gedanken sind bei Michael!" Vor ziemlich genau einem Jahr konnten Lukas und Michael noch anlässlich eines Benefizspiels gemeinsam über den Rasen jagen - es ist ein schönes Zeichen von Solidarität und Mitgefühl, dass Lukas hier erneut nicht nur an Michael selbst, sondern sicherlich auch an seine Familie und Freunde richtet.

Was wisst ihr sonst noch über den Fußballstar? In einem kleinen Quiz könnt ihr euch Klarheit darüber verschaffen:

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de