Promiflash Logo
Jugend-Trick: Karl Lagerfeld meidet GleichaltrigeGetty ImagesZur Bildergalerie

Jugend-Trick: Karl Lagerfeld meidet Gleichaltrige

20. Mai 2014, 22:29 - Promiflash Redaktion

Karl Lagerfeld (80) hat auf jede Frage eine Antwort und scheut sich nie, ehrlich zu sein. Die Feststellung eines Journalisten, dass der Designer nicht mehr altern würde, machte ihn jedoch stutzig.

Nach kurzem Überlegen erklärte er dem ZEIT Magazin jedoch ausgiebig, warum er sich seit vielen Jahren optisch nicht mehr zu verändern scheint: "Das ist eine Energiefrage. Man braucht Enthusiasmus für das, was man macht. Und eine gute Umgebung von Leuten, die nicht über Krankheit und über das Altern sprechen. Ich kenne niemanden aus meiner Generation. Ich finde diese Leute entsetzlich." Außerdem habe er nie Alkohol getrunken, geraucht oder Drogen genommen, so Karl weiter.

Einen Rat für alle, die denken, Beauty-OPs würden die Jugend erhalten, hatte der weise Designer auch noch parat: "Nichts macht älter, als wenn man versucht jung auszusehen. Man kann allen etwas vormachen. Nur den jungen Leuten nicht."

Wie gut kennt ihr den Modepapst? Stellt euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis!

Lily Allen bei der Brasserie Of Light in London
Getty Images
Lily Allen bei der Brasserie Of Light in London
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Getty Images
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de