Promiflash Logo
Nach Mega-Erfolg: "Godzilla"-Sequel geplantGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Mega-Erfolg: "Godzilla"-Sequel geplant

21. Mai 2014, 19:30 - Promiflash Redaktion

Dass das Godzilla-Monster Kult ist und vor allem die alten Hollywood-Filme hoch in der Gunst der Fans stehen, ist bekannt. Dennoch war nach dem Scheitern der Verfilmung von 1998 nicht klar, wie der neue Versuch bei den Zuschauern ankommen würde. Doch es ist eindeutig: In den USA ließ der aktuelle Streifen am ersten Wochenende mit 93 Millionen Dollar und somit 20 Millionen Dollar mehr als zuvor erwartet die Kassen klingeln. Deshalb scheint das schon vor dem Kinostart angedachte Sequel mehr als wahrscheinlich. Und zumindest Darsteller Aaron Taylor-Johnson (23) hätte Lust auf ein Weiterführen der monströsen Geschichte.

Offiziell haben die verantwortlichen Filmstudios eine Fortsetzung noch nicht bestätigt, dennoch geht man in Filmkreisen von einem weiteren Teil aus. Und auch "Kiss Ass"- und "Savage"-Star Aaron beteiligt sich schon munter an den Spekulationen. Gegenüber Cinema Blend erklärte der Schauspieler, der die früheren "Godzilla"-Filme nicht gut kennt, dass in einem Sequel höchstwahrscheinlich das Wesen Mothra (eine überdimensionale Motte) eingeführt werde, er aber selbst andere Vorschläge habe: "Es wäre doch sehr interessant, das ganze Szenario irgendwo anders auf der Welt stattfinden zu lassen, vielleicht bei einem Desaster an irgendeinem anderen Ort. Und wenn ich dabei sein sollte, und meine Figur ist ja beim Militär, dann besteht die Chance, dass wir in den Mittleren Osten oder so gerufen werden. Das fände ich ganz interessant." Eine weitere Option für den Inhalt von "Godzilla 2" wäre, die Idee, dass Aaron Taylor-Johnsons Filmcharakter, genauso wie seine gesamte Familie Brody, eine besondere Verbindung zum Monster Godzilla hat, weiterzuverfolgen.

An Einfällen, die Story weiterzuspinnen, scheint es nicht zu mangeln. Noch während der erste Film hierzulande in den Kinos läuft, steigt daher schon die Spannung, wie ein zweiter Teil werden könnte.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de