Anzeige
Promiflash Logo
Totalschaden! Jan Ullrich verursacht AutounfallGetty ImagesZur Bildergalerie

Totalschaden! Jan Ullrich verursacht Autounfall

21. Mai 2014, 5:15 - Promiflash Redaktion

Heftige Nachricht aus der Schweiz: Jan Ullrich (40) hat offenbar einen schweren Autounfall verursacht. Dieser ereignete sich vergangenen Montag gegen 20 Uhr im schweizerischen Thurgau. Ullrich war mit seinem Audi unterwegs, als er erst in einen Citroën krachte und dann auch noch einen Alfa Romeo mitnahm. Anschließend landete der Sportler mit seinem Wagen im Acker. Die Folgen des Unfalls: Alle drei Autos haben Totalschaden, zwei Personen wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Jan Ullrich blieb aber unverletzt.

Die Kantonspolizei Thurgau bestätigte gegenüber Promiflash den Unfallhergang, wollte jedoch nicht bekanntgeben, dass es sich bei dem Verursacher tatsächlich um den ehemaligen "Tour de France"-Star handelte. Das will hingegen aber Blick sicher herausgefunden haben. "Ich war im Stress, kam von einem Termin und wollte so schnell wie möglich heim. Mein Gott, das kann jedem mal passieren", rechtfertigte der Sportler im Nachhinein das Geschehen gegenüber der Zeitung. Für Ullrich ist es nicht der erste Unfall. Bereits 2002 fuhr er mit 1,41 Promille gleich in mehrere Autos und beging anschließend Fahrerflucht. War auch dieses Mal Alkohol mit dabei? Laut der schweizerischen Presse hatte Ullrich 1,4 Promille. Doch der Radrennprofi selbst bestreitet das: "Es war kein Alkohol im Spiel."

Jan Ullrich, Sport-StarGetty Images
Jan Ullrich, Sport-Star
Lance Armstrong 2011Getty Images
Lance Armstrong 2011
Jan Ullrich, SportstarGetty Images
Jan Ullrich, Sportstar


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de