Promiflash Logo
Neuer Toyboy: Die Liebes-Chronik von Helmut BergerGetty ImagesZur Bildergalerie

Neuer Toyboy: Die Liebes-Chronik von Helmut Berger

22. Mai 2014, 18:18 - Promiflash Redaktion

Helmut Berger (69) ist frisch verliebt - und zwar in den 36 Jahre jüngeren Botox-Boy Florian Wess (34)! Diese ungewöhnliche Paarung ist für Promiflash Grund genug, mal auf Bergers bewegtes Liebesleben in den letzten Jahrzehnten zurückzublicken.

Helmut Berger - der Toyboy
Als Helmut Berger noch ein schöner, unbekannter junger Mann war, traf er 1964 auf den damals 60-jährigen italienischen Star-Regisseur Luchino Visconti (✝70). Dieser machte ihn zum Star - und zu seinem Liebhaber. Als Visconti 1976 starb, stürzte Berger in eine tiefe Krise, die in einem Selbstmordversuch an Viscontis erstem Todestag mündete.

Helmut Berger - der Liebhaber
Helmut Berger war trotz seiner jahrelangen Liebe zu Visconti keineswegs schwul. So prahlte er selbst in Talkshows immer wieder von Affären mit berühmten Männlein UND Weiblein - unter anderem habe er in den 1970er und 1980er Jahren mit Elizabeth Taylor (✝79), Robert Nurejew (✝55) , Britt Ekland (71), Ursula Andress (78), Bianca (69) und Mick Jagger (70) und Jerry Hall (57) angebändelt. Die Schauspielerin Marisa Berenson (67), mit der er einige Jahre zusammen war, habe ihn sogar heiraten wollen.

Helmut Berger - der Ehemann
Marisa schaffte es nicht, Berger in den Hafen der Ehe zu schleusen, eine andere jedoch schon: 1994 heiratete er die Schauspielerin Francesca Guidato. Drei Jahre später trennte sich das Paar jedoch wieder. Im Nachhinein äußerte Berger sich alles andere als charmant über seine Ex-Frau - geschieden ist er allerdings bis heute nicht.

Heute hat sich das Altersverhältnis also verkehrt: Helmut Berger ist der Altmeister, der sich mittlerweile die Toyboys zulegt. Nachdem ihm vor einiger Zeit eine Liaison mit Dschungel-Jüngling Julian Stoeckel (27) nachgesagt wurde, hat er sein Herz nun an den Botox-Boy verschenkt. Ob aus dieser Verbindung eine ähnlich große Liebe werden kann wie die, die einst Berger und Visconti verband?

Helmut Berger, April 1970
Getty Images
Helmut Berger, April 1970
Helmut Berger in Köln, August 2014
Getty Images
Helmut Berger in Köln, August 2014
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Getty Images
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Julian Stoeckel, Reality-Star
Getty Images
Julian Stoeckel, Reality-Star
Gina-Lisa Lohfink, TV-Sternchen
Getty Images
Gina-Lisa Lohfink, TV-Sternchen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de