Sieben Staffeln, 13 Jury-Mitglieder, 33 Tänzer und 70 Kandidaten: Die deutsche Ausgabe von Let's Dance hat schon viele Leute ins Land ziehen sehen. Am Freitagabend entscheidet sich das diesjährige Finale zwischen Tanja Szewczenko (36) und Alexander Klaws (30). Doch, was kommt nach der Tanz-Show? Aufträge noch und nöcher? Oder verschwinden die Tanz-Promis nach ihren fünf Minuten Ruhm wieder in der Versenkung? Promiflash hat Teilnehmer aus sieben Jahren "Let's Dance"-Historie zusammengetragen, an deren Tänze sich heute wohl kaum noch jemand erinnert.

Ob auch Alexander Klaws & Co. dieses Schicksal erwartet? Geht es nach der Jury, gerät Alex allenfalls tänzerisch keineswegs in Vergessenheit. Mehr erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

1. Wolke Hegenbarth (34)
Obwohl die sympathische "Mein Leben und Ich"-Darstellerin in der ersten Staffel 2006 den zweiten Platz belegte, assoziiert heute wohl kaum noch einer die glamouröse Tanz-Show mit ihr.

8. Gülcan Kamps (31)
Die wohl unspektakulärste Kandidatin der sechsten Staffel: Gülcan Kamps schied 2013 sang- und klanglos noch in der ersten Show aus. Während die ehemalige Viva-Moderatorin früher jede Reality-Show im deutschen Fernsehen mitnahm, ist es heute extrem still um sie geworden - seit ihrem zehnten Platz in der Tanzshow im letzten Jahr ist sie nicht mehr öffentlich in Erscheinung getreten.

7. Ardian Bujupi (23)
2012 ging's für Ardian Bujupi von DSDS zu "Let's Dance". Ein achter Platz in Staffel Fünf konnte den DSDS-Halbfinalisten nicht groß rausbringen - heute widmet er sich lieber wieder seiner Musik.

2. Wayne Carpendale (37)
Heute kennt man Wayne Carpendale vor allem als Old Shatterhand-Darsteller in Bad Segeberg, Schmonzetten-Schauspieler in den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern und Ehemann von Annemarie Carpendale (36). Weiß jemand noch, dass er 2006 erster "Let's Dance"-Sieger wurde?

6. Liliana Matthäus (26)
Kurz nach ihrer Scheidung von Lothar (53) nahm Liliana Matthäus 2011 an "Let's Dance" teil. Zum großen Durchbruch verhalf ihr der vierte Platz in der vierten Staffel jedoch nicht - heute macht sie lieber mit Mager-Selfies und Gefängnisaufenthalten Schlagzeilen.

5. Brigitte Nielsen (50)
Brigitte Nielsen hat sich von einer RTL-Show in die nächste getanzt - im Gegensatz zu ihrem legendären Königs-Kampf im Dschungelcamp 2012 ist ihr sechster Platz bei "Let's Dance" 2010 jedoch nicht mehr wirklich im Gespräch.

3. Jenny Elvers (42)
Bevor Jenny Elvers 2012 mit ihrem Alkoholabsturz und 2013 mit Entzug, Scheidungsschlacht und Promi Big Brother-Teilnahme die Pressetrommel rührte, schwang sie in der 2. Staffel das Tanzbein. Allerdings wurde sie 2007 Letzte - kein Wunder, dass heute niemand mehr über Elvers' tänzerische Glanzleistungen spricht.

4. Rolf Scheider (58)
Rolf bei Let's Dance?! Denkt man an den fidelen Franzosen, kommt einem direkt Germany's next Topmodel in den Sinn - dass er 2010 in der dritten "Let's Dance"-Staffel den fünften Platz holte, dürfte dagegen weitestgehend in Vergessenheit geraten sein.

[Folge nicht gefunden]
Wayne CarpendaleIveta Rysava/WENN.com
Wayne Carpendale
Jenny ElversWENN
Jenny Elvers
Rolf ScheiderPromiflash
Rolf Scheider
Brigitte NielsenWENN
Brigitte Nielsen
Liliana MatthäusWENN
Liliana Matthäus
Ardian BujupiPromiflash
Ardian Bujupi
Gülcan KampsWENN
Gülcan Kamps


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de