Wenn Not an der Frau ist, ist sie sofort zur Stelle: Maria Kempken (30). Bei Alles was zählt sprang sie schon als Schwangerschafts-Vertretung für Juliette Greco (32) ein und verkörperte für 100 Tage die Rolle der Lena Bergmann. Ein halbes Jahr später ist sie die Feuerwehrfrau bei Unter uns. Ende April fand sie sich als Leonie Weidenfeld in der Schillerstraße ein und ersetzt damit Sarah Stork (27), die ebenfalls Mutter geworden ist und sich erst einmal um ihr privates Familienglück kümmern möchte. Trotzdem ist Marias schneller Einsatz nicht immer gern gesehen. Die Fans konnten sich nämlich noch nicht so recht an die neue "Leonie" gewöhnen.

Was Maria sonst noch zu ihrem Rollenwechsel sagt, könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge sehen:

"Also, im Moment ist es schon noch schwierig für den Zuschauer. Im Moment ist es, glaube ich, schon erst mal noch eine große Umstellung", meint die Blondine im Interview mit Promiflash. Seit ihrem Soap-Wechsel hat sie mit heftiger Kritik in den sozialen Netzwerken zu kämpfen. Vor allem die Tatsache, dass die Zuschauer sie ja noch als "Lena" kennen, mache die Sache nicht leichter: "Also, gerade ist es noch so ein bisschen so: Ich bin wieder neu, bin aber trotzdem noch jemand Altes, also man kennt mich, aber in einer anderen Rolle und jetzt muss man sich erst ein mal an eine neue Rolle gewöhnen. Das braucht vielleicht noch ein bisschen - ich weiß nicht." Trotzdem hofft sie, dass sie bald auch in der Unter uns-Fangemeinde akzeptiert wird.

Maria selbst habe übrigens überhaupt keine Probleme mit dem Wechsel von Alles was zählt zu Unter uns gehabt. "Das war gar nicht merkwürdig, das war ganz toll, super, weil ich tatsächlich schon einige kannte, gerade teammäßig. Ich bin dadurch sehr gut aufgenommen worden", schwärmt sie. Sowieso habe die Schauspielerin, die an den ersten Drehtagen auch intensiv von Coaches betreut wurde, den Eindruck, dass am Set von Unter uns viel Harmonie herrscht: "Man ist sehr schnell eine Familie, es ist ein sehr enger Zusammenhalt und da bin ich wirklich, Gott sei Dank, sehr gut, sehr schnell angekommen und aufgenommen worden.” Da springt der Funke doch sicher bald auch auf die Fans über.

[Folge nicht gefunden]
Sarah StorkPromiflash
Sarah Stork
Juliette MenkePatrick Hoffmann/WENN.com
Juliette Menke
Maria KempkenPromiflash
Maria Kempken


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de