Promiflash Logo
Schlaganfall: Natascha Ochsenknecht ist betroffenOliver Hardt / GettyZur Bildergalerie

Schlaganfall: Natascha Ochsenknecht ist betroffen

1. Juni 2014, 9:02 - Promiflash Redaktion

Beim Rosenball in Berlin am Samstagabend machten wirklich alle Promis eine tolle Figur. Doch neben all dem Glanz und Glamour stand vor allem eins im Vordergrund: Das Engagement für die Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Eine, die mit besonders viel Herz dabei ist, ist Natascha Ochsenknecht (49). Im Gespräch mit Promiflash erklärt sie ihr Anliegen.

Die Schauspielerin hat gleich zwei bewegende Gründe für ihre Präsenz auf dem 20. Rosenball und steht deswegen mit umso mehr Einsatz und viel Gefühl hinter dem guten Zweck der Veranstaltung: "Mir bedeutet das sehr viel, weil ich selbst den Risikofaktor 5 in mir trage, das heißt, man hat eine schwere Gerinnungsstörung und ich bin damit Risikopatientin." Sicherlich ist es nicht leicht, damit umzugehen, wenn man weiß, dass die eigene Gesundheit gefährdet ist. Doch statt die Hoffnung zu verlieren, engagiert sich die liebende Mutter vor allem auch für die kleinsten Betroffenen. Sie ist Botschafterin der Kinderschlaganfallhilfe und nutzt ihre Bekanntheit, um auch auf diese Krankheit aufmerksam zu machen: "Nicht jeder weiß, dass es jedes Kind treffen kann, auch schon im Mutterleib. Man muss viel mehr daran arbeiten, damit dieses Thema mehr in die Öffentlichkeit kommt", machte sie gegenüber Promiflash deutlich.

Respekt für so viel Engagement. Zahlreiche andere Promis wie zum Beispiel Verona Pooth (46), Barbara Becker (47), Sylvie Meis (36), Motsi Mabuse (33) oder Barbara Schöneberger (40) taten es Natascha gleich und zeigten sich für den guten Zweck auf dem Rosenball.

Wer sich sonst noch auf der Veranstaltung präsentierte und weitere Eindrücke vom Rosenball könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Bonnie Strange bei der Berlin Fashion Week im Juli 2019
Getty Images
Bonnie Strange bei der Berlin Fashion Week im Juli 2019
Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli
Getty Images
Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de